Sesión permanente

  • Congressistas!

    Ich ergreife die Gelegenheit des ersten Wortes und möchte allen Abgeordneten, welcher Fraktion sie auch angehören mögen, gutes Gelingen und Gottes Segen wünschen. Desweiteren beantrage ich die Einleitung der Wahl des Presidente de Congresso und kündige an, selbst kandidieren zu wollen

    i10144bxpgbo.png

    Presidente de la Congreso

    Presidente de la Alianza Patriótica

    Por Dios, libertad y patria.

  • Señor congresista,


    es ist schön, dass Sie die Initiative ergreifen! Wäre es aber nicht sinnvoll, zu einem eigeen Tagesordnungspunkt zunächst jeden Gewählten zu fragen, ob er seine Mandate überhaupt annimmt? So etwas nennt man doch "konstiturieren", oder nicht?

    Im Anschluss können wir uns der Wahl eines Vorsitzenden und der Debatte über eine Geschäftsordnung widmen.

    Sr Nicolás José Oliveira Castaño

    Miembro del Congreso (retirado)

    Partido Republicano

  • Congresista!

    Die Durchführung einer konstutierenden Sitzung steht mir meines Erachtens nach nicht zu. Mangels Geschäftsordnung würde ich ein Senioritätsprinzip gutheißen, damit wären Siepro tempore Sitzungsleiter

    i10144bxpgbo.png

    Presidente de la Congreso

    Presidente de la Alianza Patriótica

    Por Dios, libertad y patria.

  • Señor congresista


    wenn dem niemand widerspricht, dann soll es so sein und ich übernehme gerne die kommissarische Leitung. Allerdings dürfte für das Senioritätsprinzip wohl auch keine rechtliche Grundlage bestehen. ;)

    Sr Nicolás José Oliveira Castaño

    Miembro del Congreso (retirado)

    Partido Republicano

  • Congresista!

    Ich erhebe keinen Einwand.

    Weiterhin würde ich ein Senioritätsprinzip in die Geschäftsordnung einbauen wollen, und es rückwirkend legalisieren;)

    i10144bxpgbo.png

    Presidente de la Congreso

    Presidente de la Alianza Patriótica

    Por Dios, libertad y patria.

  • Señor Presidente,


    ich fordere hiermit die Alianza und die Unidad auf,

    1. Anträge an den Congreso zu stellen,

    2. die ich anschließend mit fadenscheiniger Begründung ablehnen kann.

    Sr Nicolás José Oliveira Castaño

    Miembro del Congreso (retirado)

    Partido Republicano

  • Senor Congresista!

    Ich habe meine Ablehnung des Vertrages mit Pottyland schlüssig begründet und ihn auf diese Begründung aufbauend abgelehnt

    i10144bxpgbo.png

    Presidente de la Congreso

    Presidente de la Alianza Patriótica

    Por Dios, libertad y patria.

  • Pottyland gehört zu den wenigen außenpolitisch überhaupt ernst zu nehmenden Staaten. Länder wie Astor ignorieren sogar über Monate jeden Brief, das ist infantil und keine Grundlage für irgendeine Form der Koexistenz. Woran die Alianza und die Unidad nun gemeinsame Sache machen, ist die weitgehende außenpolitische Isolation der República.


    Sie, Señor Ibanez, haben sich nicht mit dem Vertrag beschäftigt, sondern mit Ihrer persönlichen Vorstellung, dass jedes Land nach unserer Pfeife tanzen muss. Diplomatie ist aber kein "mach es so wie ich oder ich mag dich nicht", sondern ein "ich akzeptiere, dass wir anders sind".

    Sr Nicolás José Oliveira Castaño

    Miembro del Congreso (retirado)

    Partido Republicano

  • Senor Congresista!

    ich akzeptiere Andersartigkeit, aber nicht in dem Maße, dass dem Volk jedwede politische Partizipation genommen wird. Wenn Sie mir einen Vertrag mit Albernia vorlegen, würde ich dem zustimmen, trotz dass Albernia ein anderes System hat. Das gilt aber nicht für autoritäre Staaten jedweder Prägung, Korland, Pottyland, Zedarien etc.

    i10144bxpgbo.png

    Presidente de la Congreso

    Presidente de la Alianza Patriótica

    Por Dios, libertad y patria.

  • Señor Presidente,


    vielleicht ist Congresista Ibanez nun zur Besinnung gekommen? Natürlich vorausgesetzt, dass er sich in der Zwischenzeit ernsthaft mit Pottyland auseinander setzen wollte?

    Sr Nicolás José Oliveira Castaño

    Miembro del Congreso (retirado)

    Partido Republicano

  • Congresista Castano!

    ich habe mich sehr wohl mit dem pottyländischen Königtume auseinandersetzen können, eben deshalb hatte ich, im Namen der Freiheit, keine andere Möglichkeit, als diesen Vertrag abzulehnen.Congresista Castano kann mir andernfalls doch sicherlich das pottyländische Parlament und eventuell auch den gewählten Regierungschef Pottylands zeigen?

    i10144bxpgbo.png

    Presidente de la Congreso

    Presidente de la Alianza Patriótica

    Por Dios, libertad y patria.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!