Posto del País Potty (Brief aus Pottyland)

• An

La Ministra de Exteriores

de la República de San Cristobàl

La chica caliente

Sofía Teresa Torres Suárez

Potopia, den 02.05.2020

Betreff: Wir sagen "Moin".

Werte Regierung San Cristóbals,

werte Kollegin Sofía Teresa Torres Suárez,

das Königreich Pottyland sagt "Moin" und freut sich über die wiederkehrende Stabilität in seiner Nachbarschaft.

Wie Ihnen sicher bekannt ist, liegt unser Inselkönigreich etwas nordöstlich von Ihnen. Im Nordosten unserer Insel - der Stadt Fjördstovien - befindet sich ein großer Umschlaghafen, der für den Warenverkehr auf dem Seewege rege genutzt wird. Nicht zuletzt sind unsere Hoheitsgewässer und unsere Insel ein bisschen im Weg, wenn Schiffe aus Ihrem Land das südliche Antica oder Hanar ansteuern wollen.

Im Interesse eines gesicherten Handels zur See und einer guten Nachbarschaft sowie zwecks Kennenlernens Ihrer Kultur und Küche wäre ich daher erfreut, wenn man mich zu einem Kennenlernbesuch empfinge und wir in diesem Zusammenhang uns ergebnisoffen bei einem guten Getränk und einer leckeren lokalen Speise unterhalten könnten.

Über eine Antwort auf den üblichen oder unkonventionellen Kanälen würde ich mich sehr freuen.

In Erwartung Ihrer baldigen Rückantwort verbleibe ich bis dahin

mit freundlichem Gruß,

Lord Reis, Außenminister des Königreichs Pottyland

P.S.: Natürlich bringe ich Bier mit, wenn ich kommen darf.

• i9465bo129j.png

An

La Ministra de Exteriores

de la República de San Cristobàl

La chica caliente

Sofía Teresa Torres Suárez

Potopia, den 06.09.2020

Betreff: Situation in Cristóbalia

Werte Regierung San Cristóbals,

werte Kollegin Sofía Teresa Torres Suárez,

das Königreich Pottyland betrachtet mit Sorge die Situation in Cristóbalia, die leider auch zum Stillstand des laufenden Baus des ULTRAPLEX-Kinocenters in Santo Bálam führte. Ich ersuche die Regierung darum, den dort tätigen Arbeiter*innen die Ausreise schnellstmöglich zu ermöglichen. Sie können stattdessen in anderen Regionen eingesetzt werden, um die dortigen Bauvorhaben zu unterstützen.

Zur Situation in Cristóbalia teile ich mit, dass das Königreich Pottyland die aggressive Haltung der mutmaßlichen Terroristen verurteilt und die Regierung San Cristóbals unterstützt. Wir hoffen, dass dieser Konflikt ohne Waffengewalt gelöst werden kann.

Sollte es zu einem Versorgungsengpass kommen, sichern wir humanitäre Unterstützung zu.

Ich würde mich freuen, wenn wir uns zu diesem Thema zeitnah persönlich unterhalten könnten, damit ich Ihre Einschätzung der Lage ungefiltert erfahren kann und eine mögliche Hilfestellung koordiniert werden kann.

Ich wünsche San Cristóbal eine ruhige, besonnene Hand in der Bewältigung dieser Krise.

Mit freundschaftlichen Grüßen,

i9141b0p8c8.pngi9142bj0i4z.png

Lord Lord Reis, Außenminister des Königreichs Pottyland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!