• San Cristóbal: 987.909 km2 - 78,5 Mio. Einwohner?

    Wo hast du die E/qm her? Ich würde da lieber warten, bis wir unsere Geographie festgelegt haben. Davon hängt vieles ab, nicht nur die Lage der Städte. Viele Menschen im Gebirge und auf Hügeln sind nicht ideal. :vertrag

    sig_fdo.png

    - Presidente de la República -

    Líder y Presidente de la Partido Republicano

  • Ich würde die Einwohnerzahlen deutlich herunterschrauben. Wir sollten uns ggf. an Ländern der Region mit vergleichbarer Größe orientieren:


    Venezuela: 912.050km² - 31,7 Millionen Einwohner

    Kolumbien: 1.038.700 km² - 48,3 Millionen Einwohner


    Daher vielleicht sowas wie 30-40 Millionen?


    Zur Orientierung könnte diese Karte helfen oder auch diese Liste mit den Einwohnern je km².

  • Da müssten wir wen finden der uns topographische Karten erstellt. :vertrag

    Ich könnte dir jetzt einen vom Pferd erzählen, aber der liest mit, daher nur soviel: Bevor es an eine Karte geht, müssen ohnehin grobe Planungen her. Wo sollen Berge hin, Hügel, Städte, Flüsse, Seen, Straßen etc. Das ginge auch mit Paint. :vertrag


    Im Grunde bin ich auch für weniger Einwohner, so in etwa wie Jacopo vorschlägt.

    sig_fdo.png

    - Presidente de la República -

    Líder y Presidente de la Partido Republicano

  • Erstmal willkommen im Forum! :)

    Man kann sich selbstverständlich zusammenreden wie weit eine gemeinsame Ausgestaltung gehen kann und wie Deutsche und Hispanos nebeneinander leben usw. :D


    Die sieht schick aus!8):thumbup:

  • Die Nördlichen Inseln haben Dreibürgen, Franzosen ("Losonen" in dem Fall) und einige Inseln sind eben auch spanisch benannt. Bisher hatte ich dafür aber immer keinen richtigen Hintergrund. Vielleicht kann man dort anknüpfen.


    Ganz an Rossis Standards kommt das nicht ran, aber ich will nicht verneinen, dass er immer der Maßstab und das Vorbild war/ist.

  • Die Nördlichen Inseln haben Dreibürgen, Franzosen ("Losonen" in dem Fall) und einige Inseln sind eben auch spanisch benannt. Bisher hatte ich dafür aber immer keinen richtigen Hintergrund. Vielleicht kann man dort anknüpfen.

    Ich finde, das passt ganz hervorragend! :)

    Ganz an Rossis Standards kommt das nicht ran, aber ich will nicht verneinen, dass er immer der Maßstab und das Vorbild war/ist.

    Bitte keine falsche Bescheidenheit, deine Karte ist auf jeden Fall ein Schmuckstück! :vertrag

    sig_fdo.png

    - Presidente de la República -

    Líder y Presidente de la Partido Republicano

  • Also ich kann gerne einen Aufschlag machen. Natürlich müssten einige Randbedingungen festgelegt werden. Früher habe ich es bei Karten immer relativ kleinräumig gesehen. Wenn ich mir heute unsere z.B. Dreibürgen-Karten ansehe, dann macht das plattentektonisch leider meistens wenig Sinn. Wenn man wiederum zu großräumig denkt, behindert man die Ausgestaltung potenzieller Nachbarn.


    Es wäre natürlich schön, wenn es nicht nur optisch schön ist, sondern auch tektonisch ein wenig Sinn macht, Plattengrenzen, Gebirgsorogenese, etc... :vertrag

  • Ist denn das Orceanische Meer auf der gleichen Platte wie Selvagiti oder mit auf Astor oder Teil vom Asurik? Angesichts der Inselformen und -verteilung würde ich ja davon ausgehen, dass es zu Selvagiti gehört. Dann liegt Cristobal wohl an keiner Plattengrenze, außer die Plattengrenze zum Ozean zwischen Selvagiti und Nerica liegt so nah.

  • Es wäre natürlich schön, wenn es nicht nur optisch schön ist, sondern auch tektonisch ein wenig Sinn macht, Plattengrenzen, Gebirgsorogenese, etc... :vertrag

    Der Gast aus Futuna sollte wissen, wovon er redet. Sein Land lag doch auch mal in relativer Nähe. :timmy


    Die Präsidentin war so frei und hat einige weitere Städte bezeichnet. Vielleicht schriebt sie noch dazu, ob es Küsten-, Fluss-, Gebirgs-, oder einfach Flachland-Städte sind? :/

    sig_fdo.png

    - Presidente de la República -

    Líder y Presidente de la Partido Republicano

  • Ich habe mal ein wenig die Umgebung studiert und Begali hat an seiner Ostgrenze ein großes Gebirge. Bevor ist loslege, habe ich mal ein händisches Konzept erstellt:

    Konzept 1.pdf


    Das hieße im Westen die Fortsetzung des großen Gebirges, das sich durchaus mit einer aktiven Plattengrenze im Westen des Kontinents erklären ließe (vgl. Anden in Südamerika). Das Gebirge im Osten wäre deutlich kleiner und älter, da im Osten keine aktive Plattengrenzen zu erwarten ist und das Gebirge daher älteren Datums sein muss. Die Erosion hat es daher schon ziemlich geschleift. Im Zentrum wäre dann eine große Tiefebene mit Fluss...

  • Bevor ist loslege, habe ich mal ein händisches Konzept erstellt:

    Erinnert mich an Tolkien, gefällt! 8):thumbup:

    Das hieße im Westen die Fortsetzung des großen Gebirges, das sich durchaus mit einer aktiven Plattengrenze im Westen des Kontinents erklären ließe (vgl. Anden in Südamerika). Das Gebirge im Osten wäre deutlich kleiner und älter, da im Osten keine aktive Plattengrenzen zu erwarten ist und das Gebirge daher älteren Datums sein muss. Die Erosion hat es daher schon ziemlich geschleift. Im Zentrum wäre dann eine große Tiefebene mit Fluss...

    Finde ich als Rahmen sehr gut.

    sig_fdo.png

    - Presidente de la República -

    Líder y Presidente de la Partido Republicano

  • Also: Ich dachte mir, dass San Matías und Nueva Patría tlw. im Gebirge sind jedoch auch genügend schöne Strände haben, Cristóbalia soll komplett in den Bergen sein und mit Dschungeln und Wäldern bedeckt sein, Costa Abeja ein schöner großer Küstenstreifen im Flachland und Costa Luna Flachland bis auf den Osten wo dann dieses alte Gebirge losgehen sollte?


    Über Flüsse hab ich mir keine Gedanken gemacht, da bin ich recht neutral...

  • Küstenstädte:


    San Matías: Punta de San Matías, Casa de las Almas (hierzu muss ich sagen, das Vorbild Flores ist eine kleine Insel - mir gefällt aber die Stadt Flores sehr darum wollt ich die Stadt als eine Küstenstadt simulieren - bin aber wie gesagt für Vorschläge offen), Rey del Norte


    Nueva Patría: Puerto Rojo, San Miguel del Mar


    Costa Abeja: Palma de Sol, Asunción, Campana


    Cristóbalia: Keine, weil keine Küste


    Costa Luna: Ojo de Oro, San Pippo



    Das sind jetzt mal die Städte bei denen die RL Vorbilder auch Küstenstädte sind.

  • Es sind ziemlich wenig Küstenstädte, wir können aber jedoch einfach ein paar Städte an die Küste packen und SimOn als Küstenstadt simulieren?


    Es ist nämlich ziemlich mühselig, Küstenstädte in Zentralamerika zu finden, von denen es auch ein paar gute Fotos gibt.

    Keinen Dschungel in Costa Luna?

    Hab ich mir zumindest nicht vorgestellt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!