Beiträge von Richard von Bleichenberg

    Ich habe mal ein wenig die Umgebung studiert und Begali hat an seiner Ostgrenze ein großes Gebirge. Bevor ist loslege, habe ich mal ein händisches Konzept erstellt:

    Konzept 1.pdf


    Das hieße im Westen die Fortsetzung des großen Gebirges, das sich durchaus mit einer aktiven Plattengrenze im Westen des Kontinents erklären ließe (vgl. Anden in Südamerika). Das Gebirge im Osten wäre deutlich kleiner und älter, da im Osten keine aktive Plattengrenzen zu erwarten ist und das Gebirge daher älteren Datums sein muss. Die Erosion hat es daher schon ziemlich geschleift. Im Zentrum wäre dann eine große Tiefebene mit Fluss...

    Also ich kann gerne einen Aufschlag machen. Natürlich müssten einige Randbedingungen festgelegt werden. Früher habe ich es bei Karten immer relativ kleinräumig gesehen. Wenn ich mir heute unsere z.B. Dreibürgen-Karten ansehe, dann macht das plattentektonisch leider meistens wenig Sinn. Wenn man wiederum zu großräumig denkt, behindert man die Ausgestaltung potenzieller Nachbarn.


    Es wäre natürlich schön, wenn es nicht nur optisch schön ist, sondern auch tektonisch ein wenig Sinn macht, Plattengrenzen, Gebirgsorogenese, etc... :vertrag

    Die Nördlichen Inseln haben Dreibürgen, Franzosen ("Losonen" in dem Fall) und einige Inseln sind eben auch spanisch benannt. Bisher hatte ich dafür aber immer keinen richtigen Hintergrund. Vielleicht kann man dort anknüpfen.


    Ganz an Rossis Standards kommt das nicht ran, aber ich will nicht verneinen, dass er immer der Maßstab und das Vorbild war/ist.