Jeschischte

  • Erstmal willkommen.

    Du kannst das gerne simulieren, wenn du weißt wie du es simulierst - ich hoffe du verstehst, was ich damit meine.

    Vorkommnisse wie in Astor mit der EO 64 und auch Verhalten wie das, des einen mn-weit bekannten Spielers und auch ähnlich orientierten, werden hier nicht geduldet.


    San Cristóbal war in den 50ern eine Militärdiktatur, die eine 2 Klassen-Gesellschaft einführte und eine Bürgerklasse der anderen vorzog.

    Nachdem die Diktatur vorbei war, schrieben sich die Bürger und die neue demokratische Regierung Grundwerte wie Toleranz, Respekt und Brüderlichkeit und auch das Staatsmotto "Libertad y Paz" auf die Fahne.

    Parallel dazu schufen sie das Justiz- und Friedensministerium, welches unter anderem den öffentlichen Frieden im Land wahrt und dafür sorgt, dass kein öffentlich Bediensteter gegen diese Werte verstößt und dafür sorgt, dass diese Bediensteten keine Chance mehr haben, einen Posten im öffentlichen Dienst zu ergattern.

    Als lateinamerikanische Gesellschaft sind wir natürlich in manchen Bereichen christlicher als in anderen - Marihuana etc. sind tabu, wiederum viel nackte Haut in der Öffentlichkeit ist akzeptiert und von so ziemlich allen wird das auch praktiziert - wiederum Hookers, das pottyländische Hooters, werden nicht akzeptiert da es sich um eine für Familien gedachte Umgebung handelt (Restaurant, Gastronomie).

    Homosexualität ist natürlich ein heikles Thema in der Bevölkerung, aber um den Frieden des Landes zu wahren, mischt sich keiner in das Privatleben anderer ein. Der Staat wird sich eher nicht für gleichgeschlechtliche Ehe einsetzen, aber für die oben genannten Werte und auch das Recht, dass jeder selbst entscheidet wen er begattet und wen nicht.


    Es ist nämlich das Ziel, sich hier entspannen zu können und sich nicht nerven zu müssen.

    Dafür sind auch Regeln von der Administration geschaffen worden, welche du in diesem Teil des Forums findest.


    Wenn du das akzeptieren kannst, bist du herzlich eingeladen mitzuspielen.

  • Ich hab mal einen Geschichts- bzw. Ausgestaltungsthread geöffnet. Der erste Post ist das, was ich Ernesto gestern geschrieben habe.


    Wir brauchen natürlich etwas mehr Geschichte. :D

  • Weil das derzeit ein gängiger Trend ist überall Kolonien zu haben und zu expandieren.


    Aber im Bezug auf unsere Geschichte: Weil es einfach ist zu sagen man wollte sich am Kontinent breit machen wie im RL - ich wollte deshalb eine Flucht an Leuten simulieren die hier gelandet ist.

    Aber da wir ja jetzt Meltania haben, muss man was anderes finden...

    Ehemalige meltanische Kolonie, da es im Heimatland aber mal wieder Unstimmigkeiten zwischen Meltania und Tordera gab und die Kolonie vernachlässigt wurde, erklärte man sich 1777 für unabhängig. Die Versuche 1782 und 1795 die Herrschaft Meltanias wiederherzustellen, mißlang oder so ähnlich?


    Denkbar wäre auch, dass sich Meltania in der Vergangenheit vom valsantischen Katholizismus abgewandt hat und sich dem novarischen Katholizismus zuwandte oder auch andersherum und diejenigen Katholiken, die nicht die Kirche wechseln wollten ausgewandert sind.


    Ggf wurden die ersten Glaubensflüchtlinge von Bischof Cristobal, der unser Land gründete und kurz nach seinem Tod heilig gesprochen wurde, angeführt.

  • Ich habe den vorstehenden Beitrag auch mal hierher kopiert, da er einen weiteren Mosaikstein für unsere Geschichte enthalten könnte.

    sig_fdo.png

    - Presidente de la República -

    Líder y Presidente de la Partido Republicano

  • Zitat von Sofía Torres Suárez

    Über die Währung habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

    Aber es wird höchstwahrscheinlich der gualtematekische Quetzal, der Kurs liegt bei 1 Quetzal = 0,12 Euro.

    Nennen wir ihn cristobalischen Hun, der in 100 táleros unterteilt ist.

    Im Gespräch mit Reis gabs diese SimOff Aussage.

    Hun bedeutet Kopfband, Bandana - ich wollte mir dazu eine Geschichte überlegen.


    Die Yotec haben sehr wertvolle Sachen mit ihrem Hun, welches reiche Leute trugen, bezahlt - als die Meltanier dann hier ankamen, boten ihnen die Yotec für ihre Reichtümer ihre Huns - das hat sich so eingebürgert und ist dann als Währung festgelegt worden.

  • Es ist relativ sicher, dass Meltania in der bisherigen Form bestehen bleiben kann (wenn wir die Aktivität dort nicht abwürgen), was unserem Ziel entspricht, eine "Heimat" zu haben, an die wir unsere Geschichte koppeln können.


    Wann wurde unser Gebiet erstmals kolonisiert? Wie verlief die Geschichte der Yotec zuvor, wie währenddessen, wie danach? Wurden sie von den Katholiken missioniert? Gab es anticäische Konkurrenz um das Gebiet, Kolonialkriege?

    sig_fdo.png

    - Presidente de la República -

    Líder y Presidente de la Partido Republicano

  • In der Verfassung Meltanias steht "Der Rey ist der Schutzherr der valsantinischen Kirche in Meltanía" - von daher können wir es gut mit unseren novarisch-katholischen Religionsflüchtlingen um San Cristóbal kombinieren.

    Der damalige Papst wollte im Einflussgebiet Valsantos keine anderen Kirchen dulden und wollte deshalb mit der Hilfe des meltanischen Königs die nicht valsantisch-katholischen Bürger entweder bekehren oder vertreiben.

    Daraufhin gab es eine erste Auswanderungswelle Richtung Westen, auf dem Gebiet des heutigen Puerto Rojo errichteten die ersten Siedler ihr Dorf "Nueva Patría" - das hat sich in der alten Heimat rumgesprochen und die nicht valsantisch-katholischen Bürger machten sich auf den Weg nach Nueva Patría.


    Irgendwann hat Gran Novara Wind davon gekriegt und wollte eine Kolonie in Costa Luna errichten und mit Hilfe der "Gläubigen" der novarisch-katholischen Kirche San Cristóbal einnehmen. Das ging gehörig schief und führte zur Vertreibung und Assimilation der Novaren - lediglich San Pippo konnte sich ziemlich lang halten, es bot den Vertriebenen Zuflucht und fiel als letztes. Es gab dann einen Vertrag zwischen San Pippo und San Cristóbal zur friedlichen Integration des Gebietes in den Staat. Einige Städte in Costa Luna haben jedoch weiterhin ein ziemlich "anticäisches Feeling".






  • Ob das von novarischer Seite aus passt, sollten wir im Novara-Forum klären. Mir gefällt die Version Eroberung, Vertreibung und Assimilation nicht unbedingt. IRL schon tausendmal gelesen - können wir es hier nicht etwas anders machen? Friedlich, freundschaftlich, was weiß ich... ;)

  • Wenn alle das Feuer und das Rad miteinander geteilt hätten, würden wir heute noch in Höhlen wohnen. :vertrag


    Aber eine alternative Geschichtsschreibung geht auch. Hast du da genauere Vorschläge?

    sig_fdo.png

    - Presidente de la República -

    Líder y Presidente de la Partido Republicano

  • Huch, stimmt! :grins Meine Lehrer und später die Dozenten haben uns gerne mit Gruppenarbeit beschäftigt und sind dann im Lehrerzimmer Kaffesieren gegangen. :vertrag

    sig_fdo.png

    - Presidente de la República -

    Líder y Presidente de la Partido Republicano

  • Das war ein Spaß. Wir sprechen Morgen über Verschwörungstheorien rund um die Corona-Krise. In der nächsten Klasse geht es um die Corona-Demos und die Warnungen des Verfassungsschutzes vor der Vereinnahmung durch Rechte.


    Und die Klasse verlasse ich eher nie, damit würde ich meine Aufsichtspflicht verletzten. ;)

  • Das war ein Spaß.

    Ein Lehrer mit Humor, Nostradamus hülf! :D

    Wir sprechen Morgen über Verschwörungstheorien rund um die Corona-Krise. In der nächsten Klasse geht es um die Corona-Demos und die Warnungen des Verfassungsschutzes vor der Vereinnahmung durch Rechte.

    Sehr gut! :vertrag

    Und die Klasse verlasse ich eher nie, damit würde ich meine Aufsichtspflicht verletzten. ;)

    Vorbildlich! :prost

    sig_fdo.png

    - Presidente de la República -

    Líder y Presidente de la Partido Republicano

  • Mir gefällt der Artikel auch! :thumbup: Die Hinweise zur Kultur müssten beizeiten aber um VL-Angaben ersetzt werden, RL-Verweise sind im MNwiki i.d.R. verpönt. ;)

    sig_fdo.png

    - Presidente de la República -

    Líder y Presidente de la Partido Republicano

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!