• Wer eine weiße Weste hat, der werfe den ersten Knopf! Sie haben natürlich recht, meine Parteimitgliedschaft und meine konkrete (politische) Arbeit stellen gewissermaßen ein Spannungsfeld dar, mit dem ich zu leben gelernt habe. Ich bin ehrlich, señora presidente, ich rechne fest damit, dass unsere Meinungen weiß Gott oftmals auseinanderliegen werden - aber ich kenne meine Aufgaben und Grenzen. Und im Gegensatz zu der jungen Generation meiner Partei weiß ich darum, dass zur Erhaltung der Demokratie die Zusammenarbeit über politische Grenzen hinweg auch auf der Ebene der Regierungsarbeit notwendig ist. Glauben sie mir, die Skepsis mit der ich von "ihrer" politischen Seite behandelt werden, erfahre ich auch in meiner eigenen Partei.

    Ich muss allerdings sagen, dass ich Schwierigkeiten haben werde, einen professionellen Umgang mit Politikern der Alianza zu pflegen. Mit Rechten kooperiert man nicht. Aber mein Umgang mit den besagten Herren wäre ja begrenzt?

    Acción

    Überlegt kurz.

    Um das klipp und klar zu sagen: Ich wäre in Costa Abeja der Verwalter ihrer Regierung, ich bin mir dieser Rolle bewusst. Es ist nicht meine Absicht Casa Abeja auf irgendeine Seite zu ziehen. Aber sie haben wieder recht, das Herz der Menschen an der Costa schlägt für die Freiheit und Gerechtigkeit. Ich denke, dass ich das ganz gut repräsentieren und zusammenhalten kann.

  • Acción

    Zieht sich etwas die Ärmel ihres langärmligen T-Shirts hoch

    Was die Alianza angeht, da werden sie vielleicht im Consejo des Departamentos mit denen zu tun haben - aber ich bleibe ihre Vorgesetzte und sie sind in dieser Position um mich zu vertreten.

    Ich nehme an, dass Sie mir nicht böse werden wenn ich sage, dass ich ein Auge drauf haben werde - ich möchte nämlich nicht in Kritik geraten "Diktaturen" zu fördern. Ich habe mir den Allerwertesten aufgerissen um in die Position zu kommen in der ich jetzt bin.

    Acción

    Blättert in Unterlagen rum

    Ich würde Ihnen mein Vertrauen schenken, Señor, und hoffe dass Sie damit umzugehen wissen.

  • Das hoffe ich auch! Aber ich habe einen begründeten Optimismus, dass wir beide das schon nicht bereuen werden.


    Ich bin ihnen auch nicht im geringsten böse - ein offener Umgang mit Streitpunkten, Unbehagen und Vorstellungen ist das A und O jeder funktionierenden (Arbeits-)Beziehung. Und in der Ablehnung von diktatorischen Mitteln und dem Bekenntnis zur Demokratie sind wir uns absolut einig. Das gilt aber, möchte ich noch hinzufügen, selbst für den linken Flügel meiner Partei. Ich weiß mich unter ihrer aufmerksamen Beobachtung, señora presidente. Und ich bedanke mich für das nicht selbstverständliche Vertrauen.


    Was sind denn dann ihre Vorstellungen meiner Aufgabe? Gibt es Überlegungen in der Regierung, welchen Aspekt der Wiederaufbauarbeit den im Besonderen von den Departamentos erledigt werden?

  • Nun, derzeit sind wir an die Verfassung als einziges "Überbleibsel" des alten Gesetzarchives gebunden. Die Gesetze müssen alle neu beschlossen werden.

    An der Rekonstruierung der Gesetze und des Archives können die Departamentos derzeit nicht viel beitragen.

    Sie könnten mir aber, wenn Sie bestimme Vorschläge für Costa Abeja haben, Vorlagen geben welche ich dann jemanden in den Kongress einbringen lassen kann.

  • Acción

    Lässt Getränke bringen. Sie selbst macht einen Schluck von ihrem Club Pate.

    Señor Ibanez, meine Sekretärin hat mir grob mitgeteilt, dass Ministro Sanchez von mir möchte, dass ich Sie befördere und zum Kommandanten des Heeres ernenne?

  • Acción

    Ist ein wenig überrascht

    Si, Senora. Ich bin aktuell General de Division, und bin direkt nach meinem Schaulabschluß * zu den Fuerzas gegangen.

    Dort war ich bei der Jägertruppe, und habe mich hochgedient. Vom einfachen Soldado über den Sargento, zum Teniente, zum Colonelo, zum General.. aktuell bin ich Kommandeur der 12. Heeresdivision, mit Hauptquartier in Punta de San Matias. Ich bin verheiratet, seit 33 Jahren und habe 3 Kinder, der älteste ist ebenfalls bei den Fuerzas´. Meinen Bruder Carlos dürften Sie sicherlich ebenfalls kennen ;) Wenn ich doch mal Freizeit habe, gehe ich gerne jagen.

  • Gut gut

    Acción

    Liest in seinem Dossier

    Ministro Perez-Sanchez, warum eignet sich genau unser Kandidat für den vorgeschlagenen Posten, von Ihrem Standpunkt aus?

  • Senora!

    Für die geplanten Reformen ist General Torres Ibanez perfekt geeignet. Er kennt das Heer wie seine Westentasche, ist mit Kontakten in die Politik ausgestattet, und genießt das hundertprozentige Vertrauen der Fuerzas Armadas!

    General de Brigada retirado

    i10164bngal5.png

    Primer Ministro

    Ministro de Defensa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!