• Galtieri hat was Interessantes angesprochen:


    Dass der Katholizismus vorherrschend in einer Latino-MN ist, ist klar.

    Aber welcher? Der novarische oder der valsantische?

    Vielleicht könnte ja die Stadt der novarischen Minderheit - San Pippo in Costa Luna - ein Handelsstützpunkt der novarisch-katholischen Kirche gewesen sein?


    Was sind eure Ideen?

  • Aber welcher? Der novarische oder der valsantische?

    Beide! :tea

    Vielleicht könnte ja die Stadt der novarischen Minderheit - San Pippo in Costa Luna - ein Handelsstützpunkt der novarisch-katholischen Kirche gewesen sein?

    Mit einer Missionarstation? Es gab ja genug Ureinwohner, die "überzeugt" werden mussten. :vertrag


    Im Süden hat sich der novarische Katholizismus ausgebreitet, im Norden dafür der valsantinische. :/

    sig_fdo.png

    - Presidente de la República -

    Líder y Presidente de la Partido Republicano


  • Die weiße Linie symbolisiert die Grenze?

    Costa Luna, bisschen der Costa Abeja und einen großen Teil von Cristóbalia?
    Unsere Indigenen, die Yotec, akzeptieren den novarischen Katholizismus mehr da er offener ist und sie dadurch ihre indigenen Elemente mit dem novarischen Katholizismus mischen konnten?

    Im Vergleich auch die Teilung von SC.

  • Ich habe keine Ahnung vom novarischen katholizismus, ist das wie beim valsantischen und remischen so, das nur der Name sich unterscheidet? (und der remische halt konservativer ist :vertrag)

    Meine ID hier soll, da für mich als überzeugtem Atheisten einfacher, eher valsantisch sein, aber er wohnt ja auch im Norden :D (wenn sich aber beide quasi ähneln macht es das auch politisch einfacher ;) )


    Wie viele andere Religonen haben wir, bzw. wie hoch ist deren Zahl? Evangelikale werden wir wohl kaum haben, genau wie Moslems oder Juden, bleiben die Agnostiker und die Atheisten sowie die kleinen christlichen Kirchen und die Naturreligionen^^

    i10144bxpgbo.png

    Presidente de la Congreso

    Presidente de la Alianza Patriótica

    Por Dios, libertad y patria.

  • Ich habe keine Ahnung vom novarischen katholizismus, ist das wie beim valsantischen und remischen so, das nur der Name sich unterscheidet? (und der remische halt konservativer ist :vertrag)

    Meine ID hier soll, da für mich als überzeugtem Atheisten einfacher, eher valsantisch sein, aber er wohnt ja auch im Norden :D (wenn sich aber beide quasi ähneln macht es das auch politisch einfacher ;) )


    Wie viele andere Religonen haben wir, bzw. wie hoch ist deren Zahl? Evangelikale werden wir wohl kaum haben, genau wie Moslems oder Juden, bleiben die Agnostiker und die Atheisten sowie die kleinen christlichen Kirchen und die Naturreligionen^^

    Der novarische Katholizismus ist deutlich freier in seiner Ausgestaltung als die in Glaubensdingen eher am RL angelehnten Kirchen aus Valsanto und Rem.


    Hier kann man einen Einblick bekommen:

    http://mig.novatopo.de/index.php?id=der-jakobsmuschelweg

  • Costa Luna, bisschen der Costa Abeja und einen großen Teil von Cristóbalia?
    Unsere Indigenen, die Yotec, akzeptieren den novarischen Katholizismus mehr da er offener ist und sie dadurch ihre indigenen Elemente mit dem novarischen Katholizismus mischen konnten?

    Vielleicht etwas organischer an die Grenzen der Departamentos ausgerichtet? :/

    Ich habe keine Ahnung vom novarischen katholizismus, ist das wie beim valsantischen und remischen so, das nur der Name sich unterscheidet? (und der remische halt konservativer ist :vertrag )

    Das Problem ist, das jeder sein eigenes Süppchen kopchen muss, nur weil der Katholizismus schon seit sechzehn Jahren ein virtuelles Zentrum hatte und man nicht mit allem einverstanden ist. :rolleyes:

    Meine ID hier soll, da für mich als überzeugtem Atheisten einfacher, eher valsantisch sein, aber er wohnt ja auch im Norden :D (wenn sich aber beide quasi ähneln macht es das auch politisch einfacher ;) )

    Du kannst auch Atheist sein. Wirst du halt ab und zu schief angeguckt. ;)

    Wie viele andere Religonen haben wir, bzw. wie hoch ist deren Zahl? Evangelikale werden wir wohl kaum haben, genau wie Moslems oder Juden, bleiben die Agnostiker und die Atheisten sowie die kleinen christlichen Kirchen und die Naturreligionen^^

    Ob wir da jetzt schon ins Detail gehen können? Natürlich gibts von allem etwas, aber in unterschiedlichen Dosen. Moslems bestimmt, wenn "Iberien" im VL von den Arabern besetzt ist.

    sig_fdo.png

    - Presidente de la República -

    Líder y Presidente de la Partido Republicano

  • Der novarische Katholizismus ist deutlich freier in seiner Ausgestaltung als die in Glaubensdingen eher am RL angelehnten Kirchen aus Valsanto und Rem.

    Wir sollten beide nicht ignorieren. Und ein bisschen Konfliktpotential ist auch mal schön. :dummy Da die Novaren auch eine Minderheit im Land sind, ist die Anwesenheit des novarischen Katholizismus jedenfalls gut zu erklären. Und der valsantinische wohl durch "Iberien" (bisher Pena Bosque). Ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich vom Valsanto abgekehrt haben, wenn der gleich nebenan ist. :vertrag

    Die Targaer sind soweit ich weiß keine Moslems?

    Hm. Sondern?

    sig_fdo.png

    - Presidente de la República -

    Líder y Presidente de la Partido Republicano

  • Du kannst auch Atheist sein. Wirst du halt ab und zu schief angeguckt.

    Diese ID nicht, "Für GOTT, Freiheit und Vaterland" ;)


    Das Problem ist, das jeder sein eigenes Süppchen kopchen muss, nur weil der Katholizismus schon seit sechzehn Jahren ein virtuelles Zentrum hatte und man nicht mit allem einverstanden ist.

    Remisch katholisch sind meine IDs nur, wenn sie aus diesem speziellen Reichsländle kommen :D ansonsten valsantisch.


    Dass ich Atheist bin, habe ich hier nur erwähnt, da ich die katholische Kirche RL ablehne, um einen guten Katholiken zu simmen, brauche ich am besten RL Material, Valsanto gibt mir das ja^^

    Wenn aber alle novarisch sind, wird der Kerl natürlich auch novarisch^^

    i10144bxpgbo.png

    Presidente de la Congreso

    Presidente de la Alianza Patriótica

    Por Dios, libertad y patria.

  • Was ich mal fix möchte ist der Grund warum die Spanier hier sind:

    Sie sind von den einfallenden Targaern geflohen - passt das allen?

  • Richtig. Dies ist die targische Religion:

    http://web.archive.org/web/201…en.de/index.php/Bab_Illuh

    Es ist tragisch (hihi, Wortspiel), dass sich das nur im Web-Archive finden lässt. :/

    Dann gibt es wenig Grundlage für den Islam hier. Auch gut.

    Sie sind von den einfallenden Targaern geflohen - passt das allen?

    Da das mein letzter Stand der Planungen dort ist, mehr oder weniger ja. Ich denke, die Targaer haben nach der Eroberung Iberiens auch gerne gesehen, wenn die Katholiken ausgewandert sind, einige sicherlich in den Valsanto und nach *schüttel* Barnstorvia , aber eben auch dort hin, wo ein neues Leben möglich war.

    sig_fdo.png

    - Presidente de la República -

    Líder y Presidente de la Partido Republicano

  • Übersetzung von Gurgle: Mir ja


    Barnstorvia hat übrigens keine wirklichen Spanier, für genaueres müsst ihr eure astorische Präsidentin fragen, ich bin nur der Separatist ;) :vertrag

    i10144bxpgbo.png

    Presidente de la Congreso

    Presidente de la Alianza Patriótica

    Por Dios, libertad y patria.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!