• Ich möchte ja nicht sagen, dass sich jeder nur in auf die MNs fokussieren soll - aber es wär nett wenn wir uns schnell über die Verfassung einigen und sie veröffentlichen damit wir Wahlen usw. abhalten können. :)

    Dann einigen wir uns der Einigkeit halber doch auf den Formulierungsvorschlag von Jacopo, ich bin da relativ leidenschaftslos - mit der Änderung "Staatsbürger" (weil das Wort im Text sonst auch verwendet wird). :tea


    Was ist mit der Präambel? Ich würde mir da etwas mehr Umfang wünschen (die Präsidentin hat bestimmt etwas Pathos übrig?), aber da ich da schon länger dran gesessen hatte als ich wollte, habe ich das Dokument hier so geposted.

    sig_fdo.png

    - Presidente de la República -

    Líder y Presidente de la Partido Republicano

  • Ich habe meine "Wüsche" geäußert, einer hat sich erledigt und die Präambel ist nicht wichtig :D ich habe also keinen Bedarf, und wenn doch, mache ich den Simon geltend

    i10144bxpgbo.png

    Presidente de la Congreso

    Presidente de la Alianza Patriótica

    Por Dios, libertad y patria.

  • Was ist mit der Präambel? Ich würde mir da etwas mehr Umfang wünschen (die Präsidentin hat bestimmt etwas Pathos übrig?), aber da ich da schon länger dran gesessen hatte als ich wollte, habe ich das Dokument hier so geposted.

    Ich würde die Präambel auf sdpanisch formlieren und zwar so


    El pueblo de la República de San Cristóbal, en responsabilidad de Dios y de la creación y en el libre ejercicio de sus derechos soberanos, y en conciencia de la paz, la libertad y la independencia, se ha dotado de esta Constitución:




    Auf Deutsch


    In Verantwortung von Gott und der Schöpfung und in freier Ausübung seiner souveränen Rechte, sowie im Bewusstsein des Friedens und der Freiheit, sowie der Unabhängigkeit hat sich das Volk der Republik von Sankt Christopher diese Verfassung gegeben:

    i10144bxpgbo.png

    Presidente de la Congreso

    Presidente de la Alianza Patriótica

    Por Dios, libertad y patria.

  • Okay, dann kommt der Vorschlag von Jacopo dazu.


    Was meinst du sollte noch in der Präämbel stehen?


    Das mit den Eiden kann man per Gesetz regeln wie ich finde.

  • Was meinst du sollte noch in der Präämbel stehen?

    Haben wir unsere Unabhängigkeit erkämpfen müssen? Eine Diktatur überwinden? Einen König? Sind die Ureinwohner-Stämme beteiligt worden und finden deswegen Berücksichtigung?

    Das mit den Eiden kann man per Gesetz regeln wie ich finde.

    Okay, das wäre ja auch mein Vorschlag gewesen.

    sig_fdo.png

    - Presidente de la República -

    Líder y Presidente de la Partido Republicano

  • Militärdiktatur :vertrag würde auch den Friedensminister erklären und gibt Simstoff ;)

    Ich bin halt für den inneren Frieden zuständig. :vertrag Staatssicherheit klingt nicht so toll. :tea


    Aber ja, eine Militärdiktatur in unserer Geschichte ist wohl recht naheliegend.

    sig_fdo.png

    - Presidente de la República -

    Líder y Presidente de la Partido Republicano

  • Nach einer Militärdiktatur wäre eben jemand, der für Frieden sorgt, sinnig, damit das Militär nicht wieder Mist baut :vertrag

    i10144bxpgbo.png

    Presidente de la Congreso

    Presidente de la Alianza Patriótica

    Por Dios, libertad y patria.

  • Haben wir unsere Unabhängigkeit erkämpfen müssen? Eine Diktatur überwinden? Einen König? Sind die Ureinwohner-Stämme beteiligt worden und finden deswegen Berücksichtigung?

    Wir waren nie abhängig, wir waren keine Kolonie des MI, wir sind ja aus dem MI geflüchtet. Es hat vielleicht den novarischen Handelsstützpunkt San Pippo gegeben, aber ich wollte eher simmen dass wir von Targaern geflohen sind und dann beim erobern den Stützpunkt ins neue Land integriert haben.


    Eine Diktatur? Deswegen mach ich mir Gedanken, dass da vielleicht nicht mal wer auftaucht und meint "Das Militär will seine Macht zurück" - vielleicht früher mal? In den 50ern und man danach begonnen hat streng zu überwachen was das Militär macht um künftig sowas zu verhindern?


    Die Yotec könnten Interesse daran gehabt haben Teil eines international anerkannten Staates zu sein? Ich dachte mir die Yotec stellen ca. 20% der Gesamtbevölkerung, Mestizen 40%, "reine Spanier" 30% und die restlichen 10% sind später hinzugewandert bzw. die Novaren die Galtieri simmen möchte gehören auch zu den 10%.

  • Eine Diktatur? Deswegen mach ich mir Gedanken, dass da vielleicht nicht mal wer auftaucht und meint "Das Militär will seine Macht zurück" - vielleicht früher mal? In den 50ern und man danach begonnen hat streng zu überwachen was das Militär macht um künftig sowas zu verhindern?

    Das ist das, was ich meine. 5 Jahre Militärherrschaft, das wäre dann vielleicht von 1951-1956 und damit schon länger her, sodass das Militär kein Feind mehr ist, aber nach wie vor überwacht wird ;)

    i10144bxpgbo.png

    Presidente de la Congreso

    Presidente de la Alianza Patriótica

    Por Dios, libertad y patria.

  • Wir waren nie abhängig, wir waren keine Kolonie des MI, wir sind ja aus dem MI geflüchtet. Es hat vielleicht den novarischen Handelsstützpunkt San Pippo gegeben, aber ich wollte eher simmen dass wir von Targaern geflohen sind und dann beim erobern den Stützpunkt ins neue Land integriert haben.


    Eine Diktatur? Deswegen mach ich mir Gedanken, dass da vielleicht nicht mal wer auftaucht und meint "Das Militär will seine Macht zurück" - vielleicht früher mal? In den 50ern und man danach begonnen hat streng zu überwachen was das Militär macht um künftig sowas zu verhindern?


    Die Yotec könnten Interesse daran gehabt haben Teil eines international anerkannten Staates zu sein? Ich dachte mir die Yotec stellen ca. 20% der Gesamtbevölkerung, Mestizen 40%, "reine Spanier" 30% und die restlichen 10% sind später hinzugewandert bzw. die Novaren die Galtieri simmen möchte gehören auch zu den 10%.

    Es wird Zeit für einen Geschichts-Ausgestaltung-Thread. :vertrag


    Es spricht ja nichts dagegen, dass die Präambel leider das einzige nicht vollständig wiederherstellbare des Verfassungstextes ist und der Kongress später nach längerer Debatte und Sichtung der Geschichtsbücher eine neue Präambel fassen wird. :tea

    sig_fdo.png

    - Presidente de la República -

    Líder y Presidente de la Partido Republicano

  • Im letzten Artikel muss noch "ihrer Mitglieder" durch "seiner Mitglieder" ersetzt werden, da hatte ich die Formulierung wohl nicht geändert. :vertrag

    sig_fdo.png

    - Presidente de la República -

    Líder y Presidente de la Partido Republicano

  • Das Datum oben müsste noch geändert werden, die Verfassung ist ja nicht von gestern (oder vorgestern). Oder wir streichen es. :vertrag

    sig_fdo.png

    - Presidente de la República -

    Líder y Presidente de la Partido Republicano

  • Wunderbar! Und da niemand aufgepasst hat, bräuchten wir für eine Wahl des Kongresses jetzt noch ein Gesetz. :dummy Oder, weil der Bob ja nicht ganz doof ist, die Präsidentin kann nach Artikel 20 Absatz 1 der Verfassung eine Verordnung dazu erlassen. :vertrag

    sig_fdo.png

    - Presidente de la República -

    Líder y Presidente de la Partido Republicano

  • Ich habe nach Rücksprache mit der Präsidentin das Wahldekret editiert. Ich hatte einen großen Denkfehler, der die Mandatsverteilungen jeweils absurd gemacht hätte. Jetzt ist alles gut. 8)

    sig_fdo.png

    - Presidente de la República -

    Líder y Presidente de la Partido Republicano

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!