Zweite Kabinettssitzung

  • Acción

    War kurz zuvor eingetroffen, und hatte sich über seinen Feldanzug, er war auf Übung gewesen, schnell einen Pullover gezogen

    General de Brigada retirado

    i10164bngal5.png

    Primer Ministro

    Ministro de Defensa

  • Señoras y Señores,


    Ich heiße Sie mal wieder in der Villa Azul willkommen und freue mich Sie zu sehen.Seit der letzten Sitzung ist ein Monat vergangen und es wird an der Zeit zu sehen, wo die angestoßenen Projekte stehen.

    Ich habe einen Vertrag mit Futuna ausgehandelt, das Ehegesetz verfasst und ein Sozialversicherungsgesetz ist im Kommen.

    Wie sieht es bei Ihnen aus?

  • Das Verteidigungsministerium hat mit den Arbeiten an einem Wehrgesetz begonnen, die aktuell im Mittelmaß laufen, eine Bannmeilenverordnung wird den Justizministerium in kürze zugehen

    Acción

    Rümpft beim Ehegesetz unmerklich die Nase

    General de Brigada retirado

    i10164bngal5.png

    Primer Ministro

    Ministro de Defensa

  • Acción

    Schaut überrascht zum Kollegen Perez Sanchez.

    Sind Sie sicher, dass mein Haus die Bannmeilenverordnung mitzeichnen soll? Ich dachte, das wäre eine Sache zwischen Ihnen und dem Innenminister, also Ministro Domínguez? :/

    sig_fdo.png

    - Presidente de la República -

    Líder y Presidente de la Partido Republicano

  • Acción

    Schaut ein wenig erleichtert.

    Dann ist es ja gut.


    Mein Haus, das Ministerium für Inneres und Frieden, arbeitet an einem Staatsbürgerschaftsgesetz und an einem Wahlgesetz.


    Das in der letzten Sitzung angesprochene Geheimdienstgesetz benötigt noch mehr Zeit.


    Parallel dazu erarbeiten wir Leitlinien für das Verhalten von Zivilangestellten in Bezug auf das Militär. Nach den Erfahrungen der Vergangenheit muss es eine unbedingte Verschränkung geben, kein ziviler Beamter darf gleichzeitig dem Militär angehören.

    Acción

    Schaut kritisch zu Sanchez.

    Ebenso wird nun das Gentlemen's Agreement niedergeschrieben, dass kein ziviler oder politischer Beamter aktiv in der Reserve dienen kann.

    Acción

    Er schaut dann fröhlich in die Runde.

    Zu meiner großen Freude hat sich eine Kandidatin für das Amt des Vorsitzenden Richters gefunden, die vond er Präsidentin bereits dem Congreso vorgeschlagen worden ist. Die Abstimmung läuft bereits, ich bin guter Dinge, dass unsere Gewalten bald vollständig besetzt und arbeitsfähig sind.

    sig_fdo.png

    - Presidente de la República -

    Líder y Presidente de la Partido Republicano

  • dass kein ziviler oder politischer Beamter aktiv in der Reserve dienen kann.

    Ich lege Widerspruch ein! So etwas wird meine Zustimmung nicht erhalten, Senor Ministro! Dass Soldaten nicht in zivilien Behörden dienen, soweit sie nicht durch das Militär abgeordnet werden, etwa Militärattachees, oder Berater in meinem Ministerium, dem kann ich zustimmen

    General de Brigada retirado

    i10164bngal5.png

    Primer Ministro

    Ministro de Defensa

  • Acción

    Hat den Widerspruch leider vorausgesehen und winkt ab.

    SIe können zetern, soviel Sie wollen. Mein Ministerium wurde eingerichtet, um eine neue militärische Diktatur zu verhindern. Minister und ministeriale Beamte können nur der Verfassung und dem gewählten Präsidenten verpflichtet sein, keiner Uniform.

    Acción

    Schüttelt dann ungläubig den Kopf.

    Und dennoch tragen Sie heute Uniform, wenn ich das, was unter ihrem Pullover herausragt, richtig deute. Sie, Señor, ignorieren unsere Geschichte und den Konsens, der unser Land jetzt so lange stabil gehalten hat! :timmy

    sig_fdo.png

    - Presidente de la República -

    Líder y Presidente de la Partido Republicano

  • Acción

    Die Sicherheitsleute griffen zu den Waffen bevor Sie merkten, dass er der Präsidentin nur ein Hustenbonbon an den Kopf warf

    Ich denke, das wäre nicht nötig gewesen...

  • Acción

    Rollt die Augen.

    Ich finde, bis gerade eben haben wir uns sehr gemäßigt, so wie die Präsidentin das gewünscht hat. ;)

    sig_fdo.png

    - Presidente de la República -

    Líder y Presidente de la Partido Republicano

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!