Presidente Domingo Obaldía (Abril 2025)

• Acción

Vor den Treppen des Kongresses ist eine Tribüne aufgebaut und die Honoratioren des Staates warten darauf, dass es los geht. Eine Abordnung des Militärs steht mit einer Musikkappelle bereit, um die Nationalhymne zu spielen. Auf den Treppen des Kongressgebäudes steht ein Podium, ein roter Teppich führt dorthin.

Anschließend tritt der Gouverneur ans Mikrofon:

¡Señoras y señores, bienvenidos a la toma de posesión del Presidente electo de nuestra República!

Siguiendo la buena tradición, el Presidente electo, Su Excelencia Florencio Domingo Obaldía, estará acompañado por su esposa.

Meine Damen und Herren, willkommen zur Amtseinführung des designierten Präsidenten unserer Republik!

Der gewählte Präsident, Seine Exzellenz Florencio Domingo Obaldía, wird in guter Tradition vomseiner Gattin begleitet.

Acción

Daraufhin nimmt die Ehrenformation Haltung an und die Militärkapelle beginnt den Präsidentenmarsch zu spielen.

• Acción

Beide nehmen Aufstellung

Dann legen Sie die linke Hand auf die Ihnen dargereichte Verfassung, heben Sie die rechte, und sprechen Sie mir nach:

Juro por la bandera de este país: seré un sirviente de este país, respetaré la posición que obtengo por nominación y ayudaré a este país a prosperar.

• Acción

Er schwört routiniert auf die von seiner lieben Ehefrau gehaltene Verfassung. Beide lächeln beseelt, als er spricht:

Juro por la bandera de este país: seré un sirviente de este país, respetaré la posición que obtengo por nominación y ayudaré a este país a prosperar. Ayudame dios.

sig_fdo.png

- Presidente de la República -

Líder y Presidente de la Partido Republicano

• Acción

Reicht die Hand

Ich gratuliere Ihnen!

Acción

Als der Applaus irgendwann abebbt, beginnt die Musikkapelle der Fuerzas Armadas mit einer Fanfare und setzt anschließend zum Spielen der Nationalhymne an. Daran anschließend werden zu Ehren des neuen Präsidenten wiederum 21 Salutschüsse der angetretenen Artillerieabteilung abgefeuert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!