Amtseinführung

  • Mal folgender Vorschlag für den Ablauf der Amtseinführung des Präsidenten:


    Zeitpunkt

    - Der neu gewählte Presidente wird am vierten Tag nach der Bekanntmachung des Wahlergebnisses in sein Amt eingeführt.

    - Sollte der neu gewählte Presidente nicht anwesend sein, so soll die für die Amtseinführung zuständige Person einen neuen Termin für die Vereidigung festlegen, der spätestens der achte Tag nach der Wahl sein kann.

    - Ist die Amtszeit des bisherigen Presidente noch nicht beendet, so findet die Amtseinführung des neu gewählten Presidente am Tag nach Ablauf der bisherigen Amtszeit statt.


    Zuständige Personen

    - Für die Durchführung der Amtseinführung sind folgende Personen, absteigend nach der Liste, verantwortlich:

    a) Juez Presidente de la Corte Suprema,

    b) Presidente de la Congreso,

    c) Gobernador de Nueva Patria,

    d) Alcalde de Porto Rojo.

    - Sollte keine dieser Personen anwesend oder im Amt sein, fällt die Verantwortung für die Amtseinführung dem dienstältesten verfügbaren Ministro zu.


    Ort und Ablauf

    - Die Amtseinführung findet auf den Treppen des Kongressgebäudes in Puerto Rojo statt.

    - Folgende Reihenfolge soll für die Inauguration gelten:

    a) Die zuständige Person, der gewählte Presidente und gegebenenfalls der bisherige Presidente schreiten eine Ehrenformation der Präsidentengarde ab.

    c) Der gewählte Presidente wird auf die Verfassung vereidigt.

    d) Ist der bisherige Presidente anwesend, so hält er dem gewählten Presidente eine gebundene Ausgabe der Verfassung, auf die dieser schwört. In anderen Fällen hält eine vom gewählten Presidente nach eigenem Ermessen ausgewählte Person die Verfassung.

    e) Zu Ehren der Amtseinführung wird die Nationalhymne durch ein Militärorchester gespielt. Zusätzlich werden Salutschüsse einer angetretenen Artillerieabteilung abgefeuert.

    f) Der neue Presidente hält eine Rede.

    sig_fdo.png

    - Presidente de la República -

    Líder y Presidente de la Partido Republicano

  • Da die Reaktionen verhalten (nicht vorhanden) waren und auch sonst niemand Anstalten gemacht hat, die Amtseinführung durchzuführen, habe ich das jetzt mal alles alleine gemacht. Soll aber eigentlich nicht so sein! :tea

    sig_fdo.png

    - Presidente de la República -

    Líder y Presidente de la Partido Republicano

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!