Ausgestaltung: Veraguas

  • Ich habe mal den letzten Stand der Ausgestaltung oben unter "Veraguas" in einige Seiten eingefügt.


    Dabei habe ich diese alten Karten von Veraguas wieder gefunden:


      


    Unser Kontinent auf der CartA ist ja weitgehend eine Spiegelung des alten Kontinents auf der GF-Karte. Den größten Teil "unseres" alten Platzes belegt Bengali, San Cristóbal allerdings auch ein wenig. :vertrag

    JUAN ALBERTO IBAÑEZ DE LA VEGA

    EL PRESIDENTE DE LA REPÚBLICA DE VERAGUAS

    MARISCAL DE LAS FUERZAS ARMADAS NACIONALES
    8VaUwKr.png?1

  • Oh, hier noch der Text zu dem Fernsehbild:


    Die Mikronation Veraguas gibt es nicht mehr.


    Sehr geehrte Damen und Herren!


    Wenn Sie diese Aufzeichnung sehen, dann heißt das, dass Veraguas nicht mehr existiert. Die Staatsführung musste einsehen, dass Veraguas ein gescheitertes Projekt ist. Als einzige logische Schlussfolgerung wurde daher die Auflösung des Staates als solchem in Betracht gezogen.


    Der Presidente dankt hiermit allen loyalen Mitspielern - insbesondere jenen, die sich bis zuletzt haben sehen lassen - und übergibt Veraguas offiziell dem Nirvana der virtuellen Nationen.


    ¡Adiós, Veraguas!

    JUAN ALBERTO IBAÑEZ DE LA VEGA

    EL PRESIDENTE DE LA REPÚBLICA DE VERAGUAS

    MARISCAL DE LAS FUERZAS ARMADAS NACIONALES
    8VaUwKr.png?1

  • Hier mal zwei aktualisierte Vorschläge für die Kartenform von Veraguas (und Noraguay):


       


    Die Version links würde mir reichen, wenn wir im Osten einen mitspielenden Nachbarn hätten (der fehlt aber). Die Version rechts wäre mein Favorit; sie berücksichtigt auch Garupano, das Livornien endlich mal eintragen lassen sollte. :P


    PS: Das geschulte Auge wird sehen, dass sich die Grenzziehung des RL-Vorbildes (Kolumbien) an einer Stelle wiederfinden lässt. Das hat da schön gepasst. :vertrag

    sig_fdo.png

    - Presidente de la República -

    Líder y Presidente de la Partido Republicano

  • Zu den ungefähren Vorbildern der Provinzen hier eine Auflistung aus früheren Zeiten (die mitd er eingangs geposteten Karte korrespondiert):


    1 Madre de Dios - Am längsten von Anticäern besiedeltes Gebiet (seit Terrea). Bevölkerung besteht zu 60% Mestizen, 25% Kreolen, kaum Indios. Lange coloneiische Tradition. (RL-Landschaft u. Städte mit Panama)


    2 Valparaiso - Ballungszentren an den beiden Küstenlinien, im Zentrum einst dichtbewaldetes Flachland, das heute in weiten Teilen gerodet ist. Im südlichen Gebirge Cocaanbau. 50% Mistizen, 25% Kreolen, 10% Indios. (RL-Landschaft und Städte: Kolumbien)


    3 San Martin - Coloneische Kolonie, in der vor neben Goldminen vor allem Plantagen errichtet wurden. Nachdem die Ureinwohner fast ausgerottet waren, wurden entstehende Lücken an Arbeitskraft mit Sklaven aus Nerica gefällt. Entsprechend viele Mulatten, aber auch Mestizen (Zusammen etwa 70%. Wenig Indios. (RL-Landschaft und Städte: Venezuela)


    4 Los Rios - Viele Flüsse, im Süden dichter Urwald mit tropisch-heißem Klima. 25% Mestizen, 25% Indigen, 25% Kreolen, vgl. hohe Armut. (RL-Landschaft und Städte: Ecuador)


    5 Misiones - Bergig, vielerorts unzugänglich, die "Sierra" des Landes. 40% indigene Bevölkerung, 35% Mestizen. Starke Landflucht in die wenigen Großstädte. (RL-Vorbild und Städte: Peruanisches Hinterland)


    6 Cavélas - Vergleichbar mit Misiones, vielerorts zusätzlich ausgedehnte Täler mit dichtem Dschungel. Viel Coca, viele Rebellen. Augenzwinkern (RL-Vorbild und Städte: Kolumbianisches Hinterland)


    7 Isla del Gato - Anderorts zu genüge besprochen. Augenzwinkern RL-Vorbild und Städte: Providencia)

    Mir stellt sich die Frage, ob wir "Großkolumbien" geographisch (noch) abbilden können. Was nicht "Hinterland" ist, braucht ja Küste und davon hätten wir an dem angedachten Ort nicht besonders viel... :/

    JUAN ALBERTO IBAÑEZ DE LA VEGA

    EL PRESIDENTE DE LA REPÚBLICA DE VERAGUAS

    MARISCAL DE LAS FUERZAS ARMADAS NACIONALES
    8VaUwKr.png?1

  • carta_2021_08_08.png


    Wer außer mir auch meint, dass die Landform von Veraguas bei der Eintragung anders gehört, der melde sich bitte hier zu Wort. Auch Schweigen werte ich als Zustimmung. :vertrag

    JUAN ALBERTO IBAÑEZ DE LA VEGA

    EL PRESIDENTE DE LA REPÚBLICA DE VERAGUAS

    MARISCAL DE LAS FUERZAS ARMADAS NACIONALES
    8VaUwKr.png?1

  • Stimmt. Da muss der Exilant wohl eine Meldung machen. ;) Wobei mein Vorschlag ja wäre, die bei Eintragung in den Nordwesten zu verlegen (die Insel südlich des "n" der Westlichen Inseln). Rein konzeptionell müsste sie von SC und VER in etwa gleich entfernt sein, damit SC sie einst erfolgreich gegen VER in Besitz nehmen konnte.

    sig_fdo.png

    - Presidente de la República -

    Líder y Presidente de la Partido Republicano

  • Hi!

    Da die Modifikation von Landmassen bei einer Reservierung nicht möglich ist, habe ich die Insel nicht eingezeichnet. Bei einer Eintragung ist das dann kein Problem. Sorry, dass das nicht direkt kommuniziert wurde.

    Viele Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!