Acción
Tritt ein und salutiert
Senor Presidente!
Tritt ein und salutiert
Senor Presidente!
Er erwidert den Salut.
Alberto, schön Sie zu sehen. Haben Sie sich gut zurechtgefunden in Ihrem neuen Büro?
Si, Senor, das habe ich. Ich hatte eben Besuch von vicealmirante Bernales Vélez..
Hebt leicht überrascht eine Augenbraue.
Ah, ein Relikt aus der Zeit meines Vorgängers. Was hat der ewige Vizeadmiral zu berichten?
Er wünscht eine Offensive gegen Noraguay und ich muss sagen dass das keine sonderlich schlechte Idee ist, um einen Zweifrontenkrieg zu vermeiden
Kratzt sich am Kinn.
Ich gebe zu, das klingt logisch. Ein schneller Schlag gegen Iguazú könnte auch San Cristóbal zum Einlenken bringen.
Setzt ein leichtes Grinsen auf.
Erstaunlich, dass sich Bernales Vélez nach all den Jahren wieder aus der Deckung wagt... Wie ist Ihre Einschätzung, taugt der Mann noch?
Ja das denke ich! Suchen wir nicht sogar noch einen Verteidigungsminister....?
Legt den Kopf schief.
Das stimmt. Nun, an Erfahrung sollte es ihm nicht mangeln. Wenn Sie ein Auge auf ihn haben und mir berichten, ob er den Anforderungen gerade jetzt, im Krieg, gewachsen ist...?
Aber natürlich!
Dann soll es so sein. Schicken Sie den Vicealmirante doch zu mir und ich bereite in der Zwischenzeit die Formalitäten vor.
Ruft durch das Intercom seine Sekretärin herein und gibt ihr Anweisungen, eine Ernennungsurkunde vorzubereiten.
Das werde ich tun!
erhebt sich und salutiert
Grüßt zurück und schaut ihm nach.
Erscheint wie geheißen und meldet sich im Vorzimmer an.
Man lässt ihn sogleich herein. Der Presidente begrüßt ihn förmlich.
Almirante Bernales Veléz, gut, dass Sie es so zügig einrichten konnten.
Er salutiert.
Presidente! Ich eile immer, wenn mein Oberbefehlshaber ruft.
Löblich.
Räuspert sich.
Ich habe einige gute Dinge über Sie gehört, Almirante. Können Sie sich vorstellen, künftig mehr Verantwortung zu tragen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!