Partido del Trabajo

  • Acción

    Kommt gerade von einem Treffen mit jungen Umweltaktivisten wieder in die Zentrale der Arbeitspartei und sieht den armen Mann, der in dessen Eingangsbereich zu sich selbst spricht.


    Entschuldigen Sie, mi senor, soll ich ihnen einen Arzt rufen? Ist bei ihnen alles in Ordnung?

  • Bin ich hier in Soleado gelandet?

    Acción

    Spricht Carlos eher in die Luft hinein, als zu irgendjemandem, als er vor dem Gebäude steht und angewidert das große Parteilogo betrachtet. an seinem Jacket ein Abzeichen, das ihn als Congresista ausweist

    i10144bxpgbo.png

    Presidente de la Congreso

    Presidente de la Alianza Patriótica

    Por Dios, libertad y patria.

  • Acción

    Erkennt aus der Nähe den konservativen Oppositionsführer, der aus der Berichterstattung allgemein bekannt ist.


    Ach, Señor Ibanez, correcto? Ich habe zuerst nicht gesehen, dass sie es sind - ich bin heute ohne meine Brille unterwegs. Aber einen Klassenfeind erkenne ich auch so... Was verschlägt sie zu uns? Es ist nie zu spät damit anzufangen, das Richtige zu tun.

  • Correcto

    Sie glauben doch nicht etwa, dass ich Ihrer freiheitsfeindlichen Truppe beitreten werde? Der Wahlspruch der Alianza gilt auch für mich persönlich, für Gott, Freiheit und Vaterland, diese Werte verteidige ich und dabei bleibe ich

    i10144bxpgbo.png

    Presidente de la Congreso

    Presidente de la Alianza Patriótica

    Por Dios, libertad y patria.

  • Correcto

    Sie glauben doch nicht etwa, dass ich Ihrer freiheitsfeindlichen Truppe beitreten werde? Der Wahlspruch der Alianza gilt auch für mich persönlich, für Gott, Freiheit und Vaterland, diese Werte verteidige ich und dabei bleibe ich

    Wirklich gerechnet damit habe ich natürlich nicht, aber man soll Anderen lieber mal eine Chance zu viel als eine zu wenig geben. Ich freue mich ihre Gegnerschaft zu machen :tea


    Mit ihren hohlen Parolen können sie hier leider keinen Blumentopf gewinnen. Die einzige Freiheit, die sie verteidigen, ist die der Reichen und der Kirche!

  • Die Freiheit die ich verteidige, ist die Freiheit aller. Schauen Sie nur mal nach Soleado oder in die Schwyz, wissen Sie was es dort nicht gibt? Wahlen. Oder Meinungsfreiheit. Auch eine freie Wirtschaft gibt es dort nicht und deshalb leben viele dort in Armut oder am Existenzminimum. Im Gegensatz können Sie hier ihre Sozialistischen Ideen fordern, aber versuchen Sie mal, in Soleado oder der SDR die Einführung des Kapitalismus zu fordern.

    i10144bxpgbo.png

    Presidente de la Congreso

    Presidente de la Alianza Patriótica

    Por Dios, libertad y patria.

  • Auch hier leben Menschen in Armut und können ihre Stimme nicht erheben. Verstehen Sie mich nicht falsch: Ich bin für ein robustes Recht auf Meinungsfreiheit und meine Partei hat durchaus Kritik an den Genossinnen und Genossen in Regierungsverantwortung in anderen Ländern. Aber die schlichte Existenz formaler Rechte sagt noch wenig darüber aus, inwieweit die Interessen und Ideen der Menschen wirklich berücksichtigt werden. Wer zum Sklavenlohn arbeitet, die eigene Familie gerade so über Wasser hält, der hat oft wenig davon, was unsere korrupte Medienlandschaft so unter "Meinungsfreiheit" versteht.

  • Oh, die Kommunisten haben sich zusammengefunden. Hoffen wir mal auf nicht zuviel Erfolg. ;)

    Na aber gleich so unfreundlich, Señor - gegenüber den Rechten muss man klare Kante zeigen, aber allgemein sollte man doch versuchen sich wenigstens gegenseitig zuhören zu können. Unser Logo kommt noch etwas altbacken daher, aber wir sind durchaus keine dogmatischen Betonköpfe. Die Partido del Trabajo ist eine alte, geschichtsträchtige Partei mit einer prägenden kommunistischen Tradition. Aber ich würde die PT heutzutage eher als Partei eines demokratischen Sozialismus verstehen, der an gesellschaftlichen Bündnissen interessiert ist. Wie kann man denn Unidad de la Esperanza so politisch einschätzen, wenn ich fragen darf?

    Senora, wie würde Ihre Partei vorgehen, würde sie in der Villa azul sitzen?

    Dafür fehlt mir zum jetzigen Zeitpunkt noch etwas die Fantasie. Außerdem ist das keine Frage, die man auf der personellen Ebene beantworten kann, sondern nur auf einer inhaltlichen: Wir wollen eine Gesellschaft, in der die breite Masse der Bevölkerung in die Gestaltung ihrer Lebensumstände eingebunden ist. Dafür müssen wir an die Eigentumsverhältnisse heran und haben keine Furcht davor, uns mit den herrschenden Interessen der besitzenden Klassen anzulegen. Das Versprechen eines wirklich demokratischen San Cristóbals ist noch uneingelöst. Aber wenn sie wirklich an der politischen Programmatik meiner Partei interessiert sind, können sie gerne um ein Interview anfragen oder einfach noch etwas Geduld aufbringen: wir werden demnächst ein politisches Manifest parteiintern beraten.

  • Acción

    Die PT hat eine lange und meistens eher schmerzhafte Geschichte mit dem staatlichen Repressionsapparat. Bei wichtigen Besprechungen und Dokumenten herrscht in ihrer Parteizentrale deshalb eine leicht paranoide Sicherheitskultur vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!